DL0BZA

Die ersten 100 Tage als Gruppenleiter der EFA Gruppe München

Markus Hößl, DL8NDU, David Stricker, DM1MAR, und meine Persönlichkeit übernahmen nach der Neuwahl folgende Posten: ich den 1. Vorstand, David den 2. Vorstand und Markus den Kassierer.

Die neuen Ämter erforderten eine gewisse Anpassung und natürlich auch Einarbeitung.
Alles ging einher mit einer Unterweisung für alle BSW-Freizeitgruppen im Münchner Raum.

Neuer Vorstand neue Sorgen, unser Transceiver, ein FT 1000 Mark V gab den Geist auf und Ersatzteile waren rar. Ersatzteile gab ́s nur aus Japan über die Schweiz.
Lieferung 4 bis 6 Wochen! Nette Aussichten.
Und als diese da waren, mußte der FT 1000 mehrmals mit den selben Ausfallerscheinun-
gen repariert werden bis er endlich auch wieder voll einsatzfähig war.
Hausgemachten Ärger gab ́s auch, konnte aber abgestellt werden.
Ansonsten ist unsere Station jetzt des öfteren „In Betrieb“ oder „ON AIR“, wie man so schön
sagt! Etliche hundert QSO füllen inzwischen unser Stationslogbuch.

Aktivitäten dieses Jahr ist ein Fieldday an der Station und ein Treffen als BSW- und EFA –
Gruppe beim Sommerfest der DB-Systemtechnik (früher VERSA).

Packen wir gemeinsam die nächsten 100
Tage an, hi.