DL0BZA

Ausbilungsfunkbetrieb / WAG 2019

Am Wochenende wurde bei DL0BZA gefunkt.

Pünktlich um 13 Uhr waren 3 Newcomer (Christiane DO1CZ, Andreas und Oliver) am Eingangstor des Geländes der DB Systemtechnik.
Ich konnte pünktlich anfangen die Station und den Contestablauf zu erklären. Oliver fing dann um 14 Uhr MESZ an die erste Station
im Ausbildungscontest anzurufen. Leider brauchten wir mehrere Versuche, aber es hat geklappt und Oliver hatte sein erstes QSO
mit DN2DB absolviert. Es war zwar nur 59 C12 aber man konnte ihm die Aufregung und Begeisterung zugleich ansehen.
Auch Christiane DO1CZ hat mit Ihrem Call 11 Verbindungen gemacht. Auch für Christiane waren es die ersten Verbindungen auf KW.
Auch Majice SP1FM ist noch vorbeigekommen und hat aus seine Erfahrungen mit dem Amateurfunk berichtet.

Später ab 17 Uhr habe ich dann mit DL0BZA den WAG begonnen und Oliver ist noch geblieben, um mir etwas über die Schulter zu schauen.

Um 21 Uhr haben wir dann zusammengepackt und die Station verlassen.

Danke Euch allen für die schöne Aktivität.

Text kann gerne verwendet werden.
73 de Stephan – DG1HXJ / DN2DB

OP bei DL0BZA

CONTEST  : AUSBILDUNGSCONTEST
19.10.2019
CATEGORY : SINGLE-OP ALL LOW SSB
CALLSIGN : DN2DB
OPERATORS: OLIVER ANDREAS
CLUB     : BAVARIAN CONTEST CLUB
NAME     : Stephan Kregel
ADDRESS  :
Band       QSOs    Points     Multiplier
—————————————–
7       32        36        1 +  16
—————————————–
TOTAL      32        36        1 +  16
SCORE :        612
===================

Time On: 1h 07m

CONTEST  : AUSBILDUNGSCONTEST
19.10.2019
CATEGORY : SINGLE-OP ALL LOW SSB
CALLSIGN : DL0BZA
OPERATORS: DG1HXJ
NAME     : EFA Klubstation Muenchen
ADDRESS  : Völckerstr. 5
80939 München

Band       QSOs    Points     Multiplier
—————————————–
3.5        5         7        1 +   5
—————————————–
TOTAL       5         7        1 +   5
SCORE :         42
===================

Time On: 0h 05m

CONTEST  : WAG
19.10.2019 – 20.10.2019
CATEGORY : SINGLE-OP ALL HIGH MIXED
CALLSIGN : DL0BZA
OPERATORS: DG1HXJ
CLUB     : BAVARIAN CONTEST CLUB
NAME     : EFA Klubstation Muenchen
ADDRESS  : Völckerstr. 5
80939 München

Band       QSOs    Points     Multiplier
—————————————–
7       40        88       16
14       50       156       18
21       14        52       10
28        4         4        1
—————————————–
TOTAL     108       300       45

SCORE :      13500
===================
Time On: 4h 19m