AllgemeinDL0BZA

Besuch der HAM RADIO in Friedrichshafen am Bodensee zum 22.6.2019

HAM-RADIO 2019 …wir waren dabei….

Am 22.6.2019 in aller Herrgottsfrühe machten sich Stefan (DL1DLX) und meine Wenigkeit Sven (DO5SPA) auf den Weg nach Friedrichshafen am Bodensee. Stefan fuhr mit seinen  Kollegen des OV-Landshut mit dem Bus und ich machte mich mit dem Auto auf den Weg. Das Wetter war bis auf ein paar kleine Regentropfen unterwegs wunderbar.

Dort angekommen trafen wir uns mit Joachim (DG8RAD)  , sowie DG1HXJ (Stephan) und DG6MDS (Peter) und einigen anderen OM´s der EFA Gruppe.

 

Auch am Stand der EFA/Firac war einiges geboten. Es wurden auch ein paar Fotos gemacht mit alten Bekannten und  „EFA-Persönlichkeiten“

Zu bemängeln ist aber das der EFA/Firac Stand für eine solch große Institution wie die HamRadio doch recht mager war.

Wir schlenderten noch an diversen Ständen von Herstellern etc. vorbei und auch über den Flohmarkt.

Zwischendrin gab es im Messebistro noch eine kleine Stärkung und dann ging es zum Yaesu Stand.

Dort haben wir das Neue FT3D testen können und es auch gleich „modifiziert“ HI

Ein kurzes Video vom Test ist bei Youtube zu finden !

https://www.youtube.com/watch?v=6JAyM2YkcBk

Alles in allem war es eine schöne Messe und wir lernten viele „alte Bekannte“ kennen. Durch unser Projekt Pegasus ist natürlich auch die EFA-Gruppe München recht bekannt geworden. Wir wurden von einigen OM´s angesprochen und erhielten auch als Projekt-Team viel Lob. Nächstes Jahr wird es sicherlich auch einen Besuch auf der HamRadio geben, denn die oben erwähnte Kritik hat uns angespornt selbst was zu machen. Mal schauen was draus wird.

Zu späterer Stunde machten wir uns dann auf den Heimweg wo uns Starkregen begleitete aber wir relativ viele nette QSOs mobil noch auf Funk arbeiten konnten.

73 de DO5SPA für die EFA Gruppe München / Projekt Pegasus