Bericht zur JHV-2016

Mitteilung zur Jahreshauptversammlung am 04.06.2016

Hallo Funkfreunde der EFA-Gruppe München,

am 04.06.2016 fand unsere Jahreshauptversammlung bei der DB Systemtechnik in der Klubstation DL0BZA statt. Es nahmen 8 Mitglieder der EFA Gruppe München sowie 2 EFA Mitglieder aus der Gruppe Frankfurt als Gäste teil.

Unser Vorstand Peter, DG6MDS berichtet wie folgt:

OM Stefan, DO1DLX hat für uns eine Internetseite eingerichtet, auf der wir alle Informationen bereitstellen werden. Dazu gibt es auch einen internen Bereich, welcher nur für freigeschaltete Mitglieder eingesehen werden kann. Eine Freischaltung kann direkt bei OM Stefan DO1DLX oder über den Link Kontakt beantragt werden.

Die Internetseite erreicht Ihr unter http://www.dl0bza.de.

Auch hat OM Stefan, DO1DLX Hardware und Equipment für ein Relais organisiert. Dieses Relais soll am Standort der DB Systemtechnik unter DB0BZA auf 70cm analog sowie digital C4FM aktiviert werden. Aktuell liegt der Antrag auf Betrieb einer automatischen Station noch bei der Bundesnetzagentur. Wenn die Klubstation besetzt ist, dürfen wir das Relais für den Testbetrieb in Betrieb nehmen.

Die EFA Gruppe hat aktuell 39 Mitglieder. Dabei waren 2 Abgänge und 3 neue Mitglieder zu verzeichnen.

Abgang: Adolf DF8CD und Hans-Jürgen DF2IAH

Zugang: Stefan DO1DLX, Andreas DL7SKY, Stephan DG1HXJ

Ab 2017 möchte Berthold DK7FK aus der Gruppe Frankfurt die Gruppe München unterstützen. Wie Ihr sehen könnt, haben wir die Abgänge mit Neuzugängen aufgefangen. Es besteht doch noch großes Interesse an unserem Hobby. Aktuell hat sich eine kleine Gruppe gebildet, die sich regelmäßig an der Klubstation trifft.

Mittwochs wird versucht an der EFA-Runde auf 80m teilzunehmen, was jedoch seit der Sommerzeit kaum noch möglich ist, da ein hoher Störpegel auf 80m mit S9 besteht. Auch am Wochenende wird sich spontan getroffen,um gemeinsam kleinere Projekte erfolgreich abzuschließen.Es wurde beschlossen, das der Jahresbeitrag von 6 €/Jahr auf nun 10 €/Jahr ab 2017 erhöht wird. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis! Die Beiträge sollten möglichst am Jahresanfang beglichen werden. Auch Spenden sind immer gern gesehen. Mitgliedsbeiträge sind an unten aufgeführter Kontoverbindung zu entrichten.

BSW EFA-Amateurfunkgruppe München

Sparda Bank München

IBAN: DE64 7009 0500 0002 4650 19

BIC: GENO DEF 1S04 SVWZ

Der EFA Newsletter wird an einige Mitglieder noch per Post versendet. Wir bitten um Information, wenn der Postweg, welcher mit Kosten verbunden ist, aufgehoben werden kann. Der Newsletter ist auf der EFA Internetseite http://www.efa-dl.de online abrufbar. Man kann sich sogar per Mail registrieren lassen, so dass bei einer Neuerscheinung automatisch eine E-Mail versandt wird.

Beste 73

Peter DG6MDS

(1. Vorstand der EFA Gruppe München)

DG6MDS

Derzeitig = 1. Vorstand der BSW- EFA Gruppe München.