FIRAC SSB KW + OK-OM CW Contest 2016

ok-om firac-raute-354x677-transparent

Hallo Eisenbahnfunkamateure,

dieses Wochenende fanden mal wieder einige Conteste statt. Wir von DL0BZA haben am FIRAC SSB KW sowie auch am OK-OM CW Contest teilgenommen.
Am Samstag pünktlich um 12:00 UTC starte OM Stephan mit dem FIRAC Contest. Schnell waren auf 40m und 80m einige QSOs im Log. Am späten Abend sind aber keine QSOs mehr entstanden und Stephan entschloss sich als CW-Anfänger im OK-OM CW Contest zu probieren – bis um 23:00 Uhr das Shack geschlossen wurde.

Auch am Samstag haben einge Mitglieder der EFA-Gruppe München am POGSAG RX + TX gebastelt und Stephan mit Essen und Trinken versorgt.

Am Sonntag kam Robert – DL4ROB zu Unterstützung und wir haben noch ein paar Verbindungen auf 20m für den FIRAC SSB Contest ins Log bekommen, sowie einige CW QSO in der letzten Stunde im OK-OM CW Contest.

Die nächste große Veranstaltung wird wohl unsere gemeinsame Weihnachtsfeier am 03.12.2016 sein.
https://dl0bza.de/einladung-zur-weihnachtsfeier-weihnachtstreffen-2016/

Anbei die vorläufigen Ergebnisse:

CONTEST  : FIRAC HF
12.11.2016 – 13.11.2016
CATEGORY : MULTI-OP ALL HIGH SSB
CALLSIGN : DL0BZA
OPERATORS: DL4ROB, DG1HXJ
NAME     : EFA CLUBSTATION MUNICH
ADDRESS  :

Band       QSOs    Points     Multiplier
—————————————–
3.5                54       351        0
7                 57       336       11
14                  6        24        0
—————————————–
TOTAL     117       711       11

SCORE :       7821
===================

 

CONTEST  : OK-OM-DX
12.11.2016 – 13.11.2016
CATEGORY : MULTI-OP ALL HIGH CW
CALLSIGN : DL0BZA
OPERATORS: DL4ROB, DG1HXJ
NAME     : EFA CLUBSTATION MUNICH
ADDRESS  :

Band       QSOs    Points     Multiplier
—————————————–
3.5                 4         4        4
7                 12        12       10
—————————————–
TOTAL      16        16       14

SCORE :        224
===================

Vielen Dank für die Aktivität an unserer Clubstation.

73 de Stephan, DG1HXJ

DG1HXJ

Mitglied